Berufs- und Studienberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Ivo Bauer und bin Euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Angebote zur Beruflichen Orientierung an der Goetheschule.

Für folgende Bereiche stehe ich gerne für Euch zur Verfügung:

– Schülerpraktikum
– Kontakt zu regionalen Firmen
– weiterführende Schulen
– Kontakt zur Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit
– Bewerbungstraining
– Angebote der Schule zur Beruflichen Orientierung wie z.B. Boys‘ & Girls‘ Day
– Betriebsbesichtigungen
– BO-Projekte
– sonstige Anregungen

Ihr könnt mich hier an der Schule direkt ansprechen oder mir eine E-Mail schreiben:
i.bauer@goethe365.de

herrbauer
Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Berufliche Orientierung (BO) an der Goetheschule

„Jeder Mensch hat seine Berufung: Werde erfolgreich mit Deinen Talenten.
Denn mit unseren Talenten bereichern wir die Welt!“
(URSULA MARIA LANG)

Jede und jeder von Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, hat Talente und Ziele im Leben. Die Goetheschule unterstützt Dich beim Entdecken, bei der Weiterentwicklung und Förderung Deiner Talente. Die Schule hilft Dir beim Erreichen Deiner Ziele. Hier findest Du einen Überblick über die BO-Angebote der Goetheschule, Informationen zum Schülerpraktikum, einen Link zur Ausbildungsplatzsuche i-zubi.info und die Ansprechpersonen an der Schule.

Ausbildungsplatzsuche: