An zwei aufeinanderfolgenden Tagen, Montag und Dienstag, den 22.06.26 und 23.06.26, fanden an der Goetheschule Dieburg die Bundesjugendspiele für die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Gymnasialklassen statt.
Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen hatte die Sportfachschaft die Veranstaltung bereits im Vorfeld angepasst und auf zwei Tage verteilt.
Die Teilnehmenden konnten sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Werfen messen. Die Langstreckenläufe waren bereits zuvor im Sportunterricht absolviert worden.
Um die Belastung durch die Hitze gering zu halten, wurden die Wettbewerbe jeweils am Vormittag durchgeführt und bereits gegen 11:00 Uhr beendet.
Für die Verpflegung war ebenfalls gesorgt: Der Förderverein stellte eine kostenlose Obstbar bereit, die von den Schülerinnen und Schülern gerne genutzt wurde. Zudem standen ausreichend Trinkmöglichkeiten zur Verfügung.
Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe G10, die als Helferinnen und Helfer zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, sowie allen Lehrkräften und Organisatoren für ihren Einsatz.
Die Bundesjugendspiele verliefen an beiden Tagen erfolgreich und boten den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam aktiv zu sein.


