Dibborsch Äla – Fastnacht 2024

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie über die bevorstehenden Fastnachtsaktivitäten an der Goetheschule zu informieren. Traditionsgemäß wird unsere Schule am Freitag vor Fastnacht, dem 09.02.2024 von dem Kinderprinzenpaar besucht. Ein Höhepunkt dieses Tages ist die spielerische „Verhaftung“ der Schulleitung durch das Prinzenpaar, was zur vorzeitigen „Befreiung“ unserer Schülerinnen und Schüler führt. Dies bedeutet, dass an diesem Tag der Unterricht nach der 5. Stunde endet, mit einer Ausnahme: Für den 5. Jahrgang organisieren wir eine Fastnachtsdisko in der Aula während der 6. Stunde.

Wir ermutigen die Schülerinnen und Schüler, in Kostümen zu erscheinen, sofern diese keine Waffenimitationen beinhalten und den Wertvorstellungen unserer Schule entsprechen.

Bitte beachten Sie zudem folgende Termine:

Montag, der 12.02.2024:

An diesem Tag findet ein zusätzlicher pädagogischer Tag statt. Wir empfehlen, diesen Tag als häuslichen Arbeits- oder, idealerweise, als ausgelassenen Rosenmontag zu nutzen.

Dienstag, der 13.02.2024:

Ein beweglicher Ferientag sorgt für eine Pause vom Schulalltag.

Mittwoch, der 14.02.2024:

Wer mag, startet den Tag mit einem Gottesdienst um 8:15 Uhr in der Gnadenkapelle in Dieburg. Der reguläre Unterricht beginnt anschließend zur 3. Stunde.

Wir freuen uns auf eine fröhliche Fastnachtszeit und danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis für diese besonderen Veranstaltungen.

In diesem Sinne: Dibborsch Äla