Steinzeittag der Klassen M6

GSD b8kG0MgChVYBC6JgoUKgWMnui

Am heutigen Steinzeittag (23.05.24) hatten die Klassen M6 die Gelegenheit, in die faszinierende Welt unserer Vorfahren einzutauchen. Die Schüler und Schülerinnen schlüpften mit Verkleidungen und Bemalungen in die Rolle von Steinzeitmenschen und lernten, wie man mit primitiven Methoden Feuer macht. Sie konnten darüber hinaus ihr Geschick beim Speerwerfen unter Beweis stellen. Neben den praktischen Aktivitäten gab es viele spannende Informationen rund um das Leben in der Steinzeit. Die Kinder erfuhren, wie die Menschen damals jagten, lebten und Werkzeuge herstellten. Der Tag bot eine lebendige und praxisnahe Ergänzung zum Unterricht und ließ die Geschichte für die Schülerinnen und Schüler auf ganz besondere Weise lebendig werden.

Durchgeführt wurde der Projekttag vom Mobilen Landschaftsmuseum. Vielen Dank für den tollen Tag! 👍