Mädchenmannschaft im Handball erzielt erneut einen 3. Platz

Die Handballerinnen der Mädchen-Schulmannschaft der Goetheschule erreichen zum zweiten Mal in Folge den 3. Platz im Landesfinale.

Dank eines tollen Turnierstarts konnte die starke Mannschaft der Karl-Rehbein-Schule Hanau mit 10:6 geschlagen werden.

Der Sieg kostete viel Kraft und diese fehlte dann im 2. Spiel, das gegen die Weidigschule Butzbach verloren ging.

Der darauffolgende Sieg gegen die Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld sicherte dann aber den Einzug ins Halbfinale.

Dort unterlagen sie mit 13:18 wie im vergangenen Jahr dem späteren Turniersieger aus Melsungen.

Im Spiel um Platz 3 konnten die Mädels noch einmal alle Kräfte mobilisieren und sich für die Niederlage in der Vorrunde gegen Butzbach revanchieren.

12:10 war der Endstand, der die Bronzemedaille sicherte.

Glückwunsche gehen an die Hessensiegerinnen aus Melsungen, die verdient die Reise zum Bundesfinale nach Berlin antreten.

EsvbNbbM1bLzEfkXgb55is7be