Kochduell G9

KITCHEN – POSSIBLE „ALLES HALB SO MILD“

Am Dienstag, 16.01.2024, war es wieder so weit:

4 Teams, bestehend aus jeweils 4 Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 9 traten bei Goethes Kochduell gegeneinander an; eine immer spaßige Angelegenheit und kulinarische Herausforderung.

Frau Rau hat die Zutaten besorgt, die Rezepte verteilt und schon hieß es: An die Töpfe, fertig, los!

Es wurde auf Geschmack komm raus geschnippelt, gewerkelt und gebrutzelt was die Goetheküche hergibt und das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen:

Frei nach dem Motto „Alles halb so mild“ kochten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem indischen Gemüsecurry – scharf, aber nicht zu scharf – in die Herzen und Geschmacksnerven ihrer Klassenlehrkräfte Frau Birkner, Herr Kobelt und Herr Silbach.

Ein wahres Dessert-Träumchen war die fluffige Mousse au Chocolat. Die wahrhaft schokoladigste Versuchung seit es das Kochduell gibt!

Die Jury hatte es nicht leicht bei der Bewertung der gekochten Gerichte. Aber am Ende konnte es nur eine Siegergruppe geben.

Die anderen Gruppen nehmen die Herausforderung für die große Küchenschlacht am Ende des Schuljahres an, wenn es wieder heißt:

Heute ist nicht alle Tage, wir kochen wieder, keine Frage!