Rückkehr zum regulären Schulbetrieb

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien den Tag mit dem Blitzeis unbeschadet überstanden haben. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass ab morgen, den 18.01.2024, der reguläre Unterricht an unserer Schule wieder stattfinden wird.

Nach eingehender Rücksprache mit dem staatlichen Schulamt und unter Beachtung der aktuellen Wetterentwicklung wurde entschieden, dass keine weiteren Aussetzungen des Unterrichts notwendig sind. Die aktuellen Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes enden am 18.01.2024 um 4:00 Uhr. Somit wird der Schulbetrieb morgen gemäß unserem regulären Stundenplan fortgesetzt.

Wir freuen uns, Ihre Kinder wieder in der Schule willkommen zu heißen und gemeinsam in den gewohnten Schulalltag zurückzukehren. Angesichts der möglicherweise noch vorhandenen rutschigen Straßenverhältnisse wäre es eventuell ratsam, morgen auf das Fahrrad zu verzichten und andere Verkehrsmittel zu nutzen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in den vergangenen Tagen.

Ursprüngliche Meldung

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der aktuellen Wetterwarnung für den 17.01.2024 möchten wir Sie über wichtige Änderungen im Schulbetrieb informieren. Der Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für unseren Landkreis bestätigt, was uns zu einer sorgfältigen Überprüfung der Situation veranlasst hat.

Nach eingehender Beratung mit dem Schulamt, dem Schulträger sowie dem Schulelternbeirat (SEB) haben wir entschieden, den Präsenzunterricht am Mittwoch auszusetzen. Diese Entscheidung folgt dem Beispiel der weiterführenden Schulen im Ostkreis und aller Schulen in Darmstadt und wird getroffen, um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Um die Kontinuität des Lernprozesses sicherzustellen, werden unsere Lehrkräfte den Schülerinnen und Schülern über Microsoft Teams Aufgaben und Lernmaterialien zur Verfügung stellen. Zudem bieten wir für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 eine Notbetreuung in unserer Mediothek bis 12:00 Uhr an.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Situation und hoffen gemeinsam auf eine Verbesserung der Wetterbedingungen bis Donnerstag, damit ein sicherer Schulbetrieb wieder möglich ist.