Unsere M6 in der Stadtbibliothek

Ein Besuch der 6. Klassen in der Stadtbibliothek Dieburg: Ein Besuch voller Lesefreude

Heute hatten die 6. Klassen des M-Zweiges nacheinander das Vergnügen, die Stadtbibliothek unserer Stadt zu besuchen. Gemeinsam mit unserer geschätzten Leseoma, Frau Seib, tauchten wir in die faszinierende Welt der Bücher ein.

Der Besuch begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die freundlichen Mitarbeiterin der Bibliothek, Frau Rüth. Sie führte uns durch die verschiedenen Abteilungen und erklärten geduldig die vielfältigen Möglichkeiten, die die Bibliothek bietet. Von spannenden Abenteuergeschichten bis hin zu informativen Sachbüchern war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch weitere Medien, wie Hörbücher, Spiele, Filme oder auch das breite Angebot der Onleihe Hessen wurden den interessierten Sechstklässlern vorgestellt.
Leseoma Frau Seib, die uns begleitete, verlieh dem Tag eine besondere Note. Mit ihrer warmherzigen Art ermutigte sie die Kinder, sich in die Welt der Geschichten zu vertiefen und ihre Fantasie zu entfalten. Es war schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit leuchtenden Augen in den Büchern stöberten und sich von den Geschichten verzaubern ließen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war das Abschlussquiz, in dem die Kinder ihr literarisches Wissen unter Beweis stellen konnten.

Wir danken Frau Rüth für diesen interessanten Einblick in die Welt der Bücher.

GSD w5cTqX2lbFDxB4z9AohAqGnjP