Schulgesundheitsfachkraft an der Goetheschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Goetheschule,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule seit Kurzem eine wichtige Ergänzung unseres Teams erhalten hat. Frau Nicole Hardt hat sich uns als Schulgesundheitsfachkraft angeschlossen und wird ab sofort in allen gesundheitlichen Fragen rund um den Schulalltag Ihre Kinder und Sie unterstützen.

Die Einführung der Stelle einer Schulgesundheitsfachkraft an hessischen Schulen folgt einem erfolgreichen Pilotprojekt, das deutliche Verbesserungen in der gesundheitlichen Versorgung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler gezeigt hat. Zu den zentralen Aufgaben von Frau Hardt gehören:

Die Akutversorgung bei Erkrankungen und Verletzungen während der Schulzeit,

Unterstützung bei der Bewältigung chronischer Erkrankungen,

Beratung und Prävention zu Gesundheitsrisiken im Schulumfeld,

Stärkung der Gesundheitskompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler.

Frau Hardt ist eine erfahrene Fachkraft, die bereits viele Jahre in ähnlichen Positionen tätig war. Sie wird auch eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Sie und Ihre Kinder sein. Ihr Büro befindet sich im Verwaltungsgebäude, Raum 514, und ist von 08:00 bis 16:00 Uhr an allen Schultagen besetzt.

Bitte zögern Sie nicht, Frau Hardt zu kontaktieren, besonders wenn Ihr Kind an chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Asthma oder anderen lebensbeeinträchtigenden Zuständen leidet. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen, Frau Hardt und unserem Lehrpersonal ist entscheidend, um eine optimale Unterstützung und Versorgung sicherzustellen.

Wir sind überzeugt, dass die Einführung dieser neuen Position an unserer Schule zu einem gesünderen und sichereren Umfeld für unsere Schülerinnen und Schüler beitragen wird. Frau Hardt ist bereits eifrig dabei, bewährte Projekte zur Gesundheitsförderung zu organisieren und freut sich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Bitte heißen Sie Frau Hardt herzlich willkommen und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit ihr über die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Kinder auszutauschen.

Goetheschule Dieburg