Musical-AG der Goetheschule begeistert mit „Annie Jr.“

Standing Ovation für die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule am Ende von vier Aufführungen in der Aula der Goetheschule. Mit ihrer Inszenierung des Musicals Annie Jr. feierte die Musical-AG der Schule vier atemberaubende Aufführungen und zogen die Zuschauer durch ihr beeindruckendes Talent und die mitreißende Umsetzung des abendfüllenden Werkes in ihren Bann.

In monatelanger Vorbereitung und mit großem Engagement haben die jungen Darsteller im Laufe des Schuljahres eine herausragende Leistung auf die Bühne gebracht. Dabei wurden sie von engagierten Eltern und Lehrkräften unterstützt. Jede Vorstellung war geprägt von mitreißenden Songs, lebhaften Choreographien und einer beeindruckenden schauspielerischen Darbietung.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, die eine fantastische Arbeit auf der Bühne geleistet haben, und auch den zahlreichen Mitwirkenden hinter den Kulissen. Ohne die kreative Arbeit der Schülerinnen und Schüler am Bühnenbild, an den Kostümen, an der Maske und an der Technik wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Diese oft unsichtbaren Helfer trugen entscheidend dazu bei, dass „Annie Jr.“ zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Musical-AG der Goetheschule hat mit „Annie Jr.“ zum zweiten Mal bewiesen, wie viel Potential in den jungen Talenten der Goetheschule steckt und wie wichtig kulturelle Projekte im schulischen Alltag sind. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Produktionen und weitere beeindruckende Aufführungen der Musical-AG.

GSD ZF0bGor1T3IcR9bLbgwXdOqN8
GSD h6yU5BTjOToqNoXPTe7Hfaszk
GSD 7D3jDn2o7XN6qlGDYlmAlg68n
GSD E9xcbDKnC8Ch6pgtNXao0Kp2d
GSD kKGlin2XzfpA48rRqv3vdCKLX
GSD 6ELcEvOs63Zlw1gPHcM3RcEQF
Liebe Eltern unserer Schulgemeinde, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde,

auch in diesem Schuljahr werden wir für Sie ein Musical in der Aula der Goetheschule aufführen. Nach dem letztjährigen Erfolg des Musicals „Das wilde Pack“ werden wir dieses Jahr das berühmte Broadway Musical „Annie Jr.“ in der Junior-Fassung auf die Bühne bringen, wozu wir Sie, Ihre Familie und Freunde ganz herzlich einladen.

Das Musical „Annie Jr.“ spielt in den 30er-Jahren in der amerikanischen Metropole New York. Das Waisenhauskind Annie, das nie seinen Optimismus verliert, trifft bei der Suche nach seinen Eltern auf Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten, bis es letztlich merken muss, dass seine Eltern nicht mehr leben. Der reiche Milliardär Warbucks und die etwas „verrückte“ Waisenhausleiterin Miss Hannigan begleiten Annie auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Die witzige und abwechslungsreiche Geschichte rund um Annie und ihre Freunde aus dem Waisenhaus wird von vielen mitreisenden Liedern und schmissiger Musik umrahmt. Eine Live-Band wird die Aufführung musikalisch begleiten.

In zahlreichen Proben haben mehr als 60 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule in diesem Schuljahr geprobt, gesungen und getanzt. Im Rahmen der Projektwoche und mit Unterstützung der LGS wurde gesägt und gehämmert, wurden die Kulissen gebaut und Kostüme für die Aufführungen hergestellt. Neben den Schülerinnen und Schülern nehmen auch einige Eltern und Kolleginnen/Kollegen in verschiedenen Rollen und Funktionen an den Aufführungen teil.

Die vier Aufführungen finden an den folgenden Terminen statt:
Freitag, den 24.05., um 19.00 Uhr
Samstag, den 25.05., um 15.00 und 19.00 Uhr und
Montag, den 27.05., um 18.30 Uhr

Die Veranstaltungen am Samstag (15.00 Uhr) und Montagabend sind kostenlos. Beim Erwerb einer Karte bezahlt man 10 € Pfand, das man nur unmittelbar vor der jeweiligen Aufführung an der Abendkasse zurückerhält. Wir wollen damit gewährleisten, dass die erworbenen Tickets auch in Anspruch genommen werden. Gerne freuen wir uns über eine Spende, wenn Ihnen die Aufführung gefallen hat, um Unkosten zu finanzieren.

Die Karten für die Aufführungen am Freitag- und Samstagabend kosten 7 € (Erwachsene) und 5 € (Kinder). Tickets für alle vier Veranstaltungen erhalten Sie im Sekretariat der Schule (8.00–12.00 Uhr) und in der Bücherinsel in Dieburg. Restkarten sind evtl. an der Abendkasse erhältlich.

In großer Vorfreude auf ein unvergessliches Musicalerlebnis!
GSD cF7Z3g7jObuP3BWx7QTBACmRe
GSD SWxL50C1rlvzskTtP4STLShGy