Abgänger 2023

Den Schulabschluss in der Tasche

Wie in ganz Hessen wurden gestern (14.07.2023) auch an der Goetheschule die ersten Klassen mit ihrem Schulabschluss in die Sommerferien entlassen. Die Klassen M9c/d und M10a/b haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten, mit denen sie den Haupt- oder Realschulabschluss erworben haben. Überreicht wurden ihnen die Zeugnisse während der akademischen Feier des großen Abschlussballs, der wie jedes Jahr in der Römerhalle stattfand. Unsere Abgängerklassen des Gymnasialzweigs bekamen gestern noch keine Zeugnisse, geehrt wurden sie aber trotzdem. Für viele unserer Schülerinnen und Schüler beginnt nach dem Sommer eine Ausbildung, während sich andere dazu entschlossen haben, eine weiterführende Schule zu besuchen, wo sie den Realschulabschluss, das Fachabitur oder sogar die Allgemeine Hochschulreife anstreben. Wir wünschen allen Abgängerinnen und Abgängern einen erfolgreichen Start in ihren nächsten Lebensabschnitt!!!

Der Abschlussball der Goetheschule hat bereits eine lange Tradition. Seit über 20 Jahren schon findet er statt mit der Unterstützung der Tanzschule Wehrle, die das Rahmenprogramm stellt. DJ Robby sorgt für die nötige Stimmung auf der Tanzfläche und das Highlight neben der Zeugnisvergabe ist sicherlich immer der Lehrertanz, der auch gestern Abend nicht fehlte.