Interreligiöser Gottesdienst für unsere Abgänger

Lasst uns neue Wege gehen…

Unter dem Motto „Neue Wege gehen“ fand am 7.7.23 in der evangelischen Kirche Dieburg erstmalig ein interreligiöser Gottesdienst für die Abschlussklassen statt. Vorbereitet wurde der Gottesdienst in den evangelischen Religionskursen der G10 von Frau Rau und Frau Stoewe. Die SuS überlegten sich das Thema, gestalteten Einladungen und Liedblätter, suchten die Lieder aus und trugen während des Gottesdienstes ein Anspiel und Gebete vor. Die musikalische Leitung übernahm Frau Gaby Schoberth. Erfreulicherweise wurde der Gottesdienst mitgestaltet durch die evangelische Pfarrerin Frau Benner, die katholische Gemeindereferentin Frau Lehmann-Braun und durch den Imam Herrn Ahmad aus der Moschee in Rodgau.
Die SuS der evangelischen Religionskurse der G10 verabschiedeten ihre MitschülerInnen mit einem Schlüsselanhänger und einem Segensspruch.