Die G6a bei 6K UNITED

Auftritt der Klasse G6a am 16. Juni 2023 in einem Popkonzert von 6K UNITED! in der SAP Arena in Mannheim

Die Stimmung ist super, alle sind aufgeregt, die Spannung steigt. Am Freitag, dem 16. Juni, war es dann endlich soweit!

Wir fuhren nach Mannheim, um mit mehreren Tausend (!) anderen Schülerinnen und Schülern elf Popsongs in einem Konzert des riesigen Projekts 6K UNITED!  in der SAP-ARENA zu präsentieren. „Du bist wertvoll“ – so hieß das Motto, was auch Thema einiger Songs war. Die Kinder wurden wirklich wertvoll behandelt und bekamen viel Lob!

Das Konzert war unbeschreiblich schön und hat allen großen Spaß gemacht.: „Ich werde das mein Leben lang nicht vergessen“, „Das war soo cool“, „Hat mega Spaß gemacht“ – die Begeisterung war einhellig zu hören.

Die Studentin Sarah Hofmann hatte die geniale Idee, mit einer Klasse dorthin zu kommen. Im Rahmen eines Stipendiums nahm sie die Chance wahr, das Projekt ihres Musikprofessors an der Frankfurter Musikhochschule Fabian Sennholz in die Tat umzusetzen. Die Kinder waren sofort von der Idee begeistert und übten zusammen mit ihrer Musiklehrerin Elke Hofmann im Rahmen des Musikunterrichts mit großer Motivation die Songs und Choreografien ein. Die Eltern der Klasse hatten die Möglichkeit, das Konzert zu besuchen, was viele auch wahrnahmen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die uns geholfen haben, in Fahrgemeinschaften die Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause zu bringen.

Ein großes Lob auch an die Schülerinnen und Schüler: Ihr habt euch in der SAP-Arena super verhalten, und es hat uns sehr gefreut, dass ihr mit so großer Begeisterung mitgemacht habt.