Ein Sponsorenlauf für das Grüne Klassenzimmer

Da es in den Unterrichtsräumen vom späten Frühling bis zum Frühherbst zunehmend wärmer wird, möchte die Goetheschule ihren Schülerinnen und Schülern Unterrichtszeit in einer schönen naturnahen Umgebung ermöglichen. Angedacht ist die Entstehung eines sogenannten Grünen Klassenzimmers, das für unsere Schülerinnen und Schüler sowohl im Unterricht als auch in den Pausen oder während der Betreuungszeit am Nachmittag ein Wohlfühlort ist.

Zur Finanzierung des Grünen Klassenzimmers brachte sich die Schulgemeinde bereits beim diesjährigen Schulfest tatkräftig ein.

Jetzt steht ein weiteres Event vor der Tür, um das Grüne Klassenzimmer weiter zu finanzieren: Ein Sponsorenlauf! Unser Förderverein engagiert sich sehr für dieses Vorhaben und auch die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte unterstützen es mit ganzer Kraft.

Liebe Eltern, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Schule,

Bitte helfen auch Sie mit Ihrer Spende, um das Grüne Klassenzimmer schnell zu ermöglichen. Die SportlehrerInnen werden den Sponsorenlauf in allen Klassen im Sportunterricht durchführen. Alle SchülerInnen haben die Möglichkeit, innerhalb von 20 Minuten möglichst viele Runden im Schlossgarten zu laufen. Sie können diesen Sponsorenlauf unterstützen, indem Sie Sponsor für Ihr Kind werden. Für jede gelaufene Runde spenden Sie einen von Ihnen gewählten Beitrag. Ihr Kind hat hierzu diese Woche einen Sponsorenzettel mit nach Hause bekommen. In diesen Sponsorenzettel tragen Sie den Beitrag ein, mit dem Sie uns unterstützen möchten. Natürlich können es auch mehrere Sensoren pro SchülerIn sein, z.B. Großeltern, etc.

Den Sponsorenzettel geben Sie bitte schnellstmöglich an die Klassenlehrkräfte zurück. Nach dem Lauf tragen die SportlehrerInnen die gelaufenen Runden ein und Sie bekommen den Sponsorenzettel wieder zurück. Der „erlaufene“ Spende bitten wir Sie, auf das Konto unseres Fördervereins zu überweisen (IBAN DE64 5019 0000 0007 1311 94). Als Verwendungszweck geben Sie bitte „Spende – Sponsorenlauf – Grünes Klassenzimmer“ an.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Spenden sind daher steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis zu 300 Euro wird ein auf der Homepage des Fördervereins hinterlegter vereinfachter Spendennachweis in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung vom Finanzamt akzeptiert. Auf Anfrage stellt der Förderverein auch Zuwendungsbestätigungen aus.

Die Goetheschule dankt ihnen bereits heute für Ihre Unterstützung!!!!