Weihnachten im Schuhkarton

An der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ nahmen in diesem Jahr die Klasse G8a von Frau Kannapinn und die evangelischen Religionskurse M5 und G10 von Frau Stoewe teil. Hierbei wurden Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Schuhkartons gepackt und mit der Organisation „Samaritan’s Purse“ nach Osteuropa verschickt. Die SchülerInnen planten, was in die Kartons eingepackt werden sollte und kauften die Geschenke selbst ein. Zu den Geschenken zählten u.a. Spielsachen, Malutensilien, warme Kleidung und Hygieneartikel, wie Zahnbürsten, Duschgel oder Cremes. Die SchülerInnen hatten bei der Aktion viel Freude und konnten auf diese Weise anderen Kindern auf praktische Weise eine Freude bereiten.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der liebe Gottes berührt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 200 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht. (www.die-samariter.org)

5fcfb5f4 79a4 431a 9a81 466d680ab379