WPU Ernährung G9 – Videokochen

Neues aus den heimischen Kochstudios

Für das letzte Videokochen am 23.02.2021 gab es zwei Menüs zur Auswahl:

Menü 1: Hahnchen-Saté-Spieße mit Erdnusssoße und Reis, und Mousse au Chocolat als Nachtisch
Menü 2: Putenröllchen gefüllt mit Frischkäse und Schinken, dazu Reis und als Nachspeise Panna Cotta  mit Erdbeersoße oder Mandarinen

Es hat wie immer sehr gut geschmeckt und die Familien freuen sich jedes Mal drauf.

Am Dienstag, den 27.10.20 fand erneut das Videokochen des WPU-Kurses G9 statt. Diesmal gab es eine Gemüse-Lasagne oder eine Fleisch-Lasagne, alles selbstverständlich frisch und selbstgemacht. Auf dieses anspruchsvolle Gericht hat sich die Gruppe von Frau Ramm geeinigt, denn die Schülerinnen und Schüler trauen sich schon sehr viel zu. Wie man sieht wurde auch diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

In den vergangenen Wochen wurden außerdem Bruschetta, Tomatensuppe, Quiche Lorraine, Apfelküchle und Kaiserschmarrn zubereitet.

Auch in den Herbstferien wurde fleißig gekocht. Im Chat wurden Fotos von selbstgewählten Gerichten hochgeladen. Darunter waren: Pizza, Süßkartoffelpommes, Gnocchi-Hack-Pfanne, Kürbissuppe, Lumpia (vietnamesische Frühlingsrollen), Gyros mit selbstgemachtem Zaziki und Reis, Oreo-Torte, Schokoladen-Herz-Kuchen und Reibekuchen mit Apfelmus.

Den Schülerinnen und Schülern bereitet das Kochen nach wie vor sehr viel Spaß und die Familienmitglieder freuen sich jedes Mal auf eine „leckere“ Überraschung.