Abgänger 2021

Ab in die wohlverdienten Ferien

Wir wünschen nun auch unseren drei Gymnasialklassen des Jahrgangs 10 schöne Ferien und viel Erholung! Heute (16.07.21) sind auch sie in der Aula offiziell verabschiedet worden. Wir wünschen ihnen einen guten Start und viel Erfolg in der gymnasialen Oberstufe!

Den Schulabschluss in der Tasche

Wie in ganz Hessen wurden auch an der Goetheschule heute (09.07.21) die ersten Klassen mit ihrem Schulabschluss in die Sommerferien entlassen. Die Klassen M9c/d und M10a/b haben heute ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen, mit denen sie den Haupt- oder Realschulabschluss erworben haben.

Coronabedingt fand sich jede Klasse einzeln in der Aula ein, wo sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und FachlehrerInnen sowie der Schulleitung und etlichen Eltern ein letztes Mal zusammenkamen und Abschied feierten.

Für viele beginnt nach dem Sommer eine Ausbildung, während sich andere dazu entschlossen haben, eine weiterführende Schule zu besuchen, wo sie den Realschulabschluss, das Fachabitur oder sogar die Allgemeine Hochschulreife anstreben. Wir wünschen allen Abgängerinnen und Abgängern einen erfolgreichen Start in ihren nächsten Lebensabschnitt!!!