Girls‘ Day / Boys‘ Day 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 22. April 2021 findet der Girls’Day Mädchenzukunfstag und Boys’Day Jungenzukunftstag statt. Viele von Euch sind in den vergangenen Jahren bereits für einen Tag aus der Schulwelt aufgetaucht und für einen Tag in die Berufswelt eingetaucht. Ihr habt dabei interessante Eindrücke gewonnen.

Auch dieses Jahr gibt es an diesem Tag  – wenn auch nicht so zahlreich und live vor Ort – wieder Angebote, an denen Ihr teilnehmen könnt. Bitte beachtet, dass für uns als Schule in diesem Jahr ausschließlich die Teilnahme an digitalen Angeboten in Frage kommt. Es gibt für 2021 ohnehin kaum welche vor Ort und für diese ist bis heute nicht klar, ob sie überhaupt stattfinden können.

Unter www.girls-day.de/Radar und www.boys-day.de/boys-day-radar könnt Ihr nach den Veranstaltungen suchen und schauen, ob Euch eine davon interessiert. Dabei könnt ihr im Radar die Suche speziell auf die digitalen Angebote einschränken, indem Ihr auf die Wolke „Digitale Angebote“ klickt und dann die Suche startet. Falls Ihr fündig werdet, meldet Ihr Euch zusammen mit Euren Eltern online an und sendet das Schulfreistellungsformular ausgefüllt bis spätestens 19. März 2021 an Eure Klassenlehrkraft zurück.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Ivo Bauer

Schulkoordination Berufliche Orientierung